Einführung der Multifaktor-Authentifizierung im Befundinformationssystem
Sehr geehrte Frau Kollegin,
sehr geehrter Herr Kollege!
Wir freuen uns, Sie über eine technologische Veränderung informieren zu können, die, so sind wir überzeugt, in unser beiderseitigem Interesse liegt: Um die Sicherheit und den Schutz sensibler Daten weiter zu erhöhen, führen wir in unserem Labor eine Multifaktor-Authentifizierung für den Zugang zu den Patient:innenbefunden ein.
Durch die Nutzung mehrerer Sicherheitsfaktoren – wie z. B. einem Passwort in Kombination mit einem Bestätigungscode auf dem Smartphone – wird das Risiko von Datenlecks und unbefugtem Zugriff deutlich reduziert. Dies ist entscheidend in einer Zeit, in der cyberkriminelle Angriffe auf medizinische Einrichtungen zunehmen. Mit dieser zusätzlichen Sicherheitsstufe gewährleisten wir einen noch besseren Schutz Ihrer Patient:innenendaten.
Dank neuer technischer Möglichkeiten ist die Einführung der Multifaktor-Authentifizierung jetzt nicht nur einfacher, sondern auch nutzerfreundlicher geworden. Gleichzeitig schaffen wir damit die Grundlage für ein zukünftiges Portal, das Ihnen den Zugang zu einer Vielzahl weiterer Funktionalitäten ermöglichen wird.
Die Multifaktor-Authentifizierung wird ab 13. 01. 2025 anwendbar sein und wir freuen uns, diesen innovativen Schritt mit Ihnen gemeinsam sukzessive umzusetzen.
Sollten Sie jetzt schon dazu Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach unter Tel. 01/260 53-600.
Mit kollegialen Grüßen,
Ihr labors.at Facharzt Team